Die Wartezeit ist leider oft lang, aber das liegt vor allem auch daran, dass viele die Notaufnahme nutzen um nicht zum normalen Kinderarzt gehen zu mssen. Die meisten Kinder wirken nicht wirklich krank, oft kommen fr 1 Kind 5-6 Begleitpersonen mit und es hat dann oft eher einen Ausflug Charakter als Notfall.Die Schwestern und rzte sind bisher durchweg sehr nett gewesen, ich war mittlerweile 6 mal dort (Zwillinge). Einmal mussten wir auch stationr aufgenommen werden, da waren auch alle sehr hilfbereit und auf Station 7 herrschte eine freundliche Atmosphre.
Die Klinik ist ein bisschen in die Jahre gekommen, die Klinik msste fr eine Grostadt wie Dortmund mal renoviert werden. Die rzte und Schwestern tun ihr bestes um die kleinen wieder fit zu bekommen. Was ein grosser Nachteil ist das man immer bei den Kranken vorbei muss bzw. durch den warte Bereich um sein Kind zu besuchen. Das sollte man doch mal berdenken bzw. das ndern. Ansonsten bin ich dankbar das es diese Menschen gibt die immer 100% geben um die Kids bei laune zu halten.
Wir mssen ca. alle 3 Monate in die Kinderklinik wegen der chronischen Erkrankungen meines Sohnes. Wir haben hier nur gute Erfahrungen gemacht! Das Pflegepersonal und die rzte sind sehr gut ausgebildet und gehen wirklich auf den kleinen Patienten ein. Wir fahren extra eine Stunde, obwohl eine andere Kinderklinik nher wre, aber da herrschen katastrophale Zustnde, deshalb fahre ich lieber nach Dortmund. Die lange Wartezeiten hat man ja mittlerweile in jedem Krankenhaus.
Mittlerweile bin ich zufrieden. (K41)...Am Anfang ist man fremdgesteuert und die ganzen Ablufe sind ungewohnt . Klar, ist man mit Diagnose und Lebenssituation erstmal vllig berfordert. Die veralteten Zimmer, das Teilen der Bder, die unruhige Station usw.,da wre jeder lieber zuhause. Da aber die Behandlung gut anschlgt ,alle freundlich sind, meine Tochter alle mag und es auf der Station einiges an Animation gibt, sehe ich es mittlerweile ziemlich gelassen und bin zufrieden.
Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist eine Unverschmtheit, wie man hier noch versucht, die Eltern fr die katastrophalen Zustnde in der Klinik verantwortlich zu machen! Wir haben vom Kinderarzt eine berweisung in die Kinderklinik bekommen, da mein Sohn einen Asthmaanfall mit folgendem Sauerstoffmangel hatte. Die Krankenschwester misst Fieber und sagt dann noch dreister Weise er htte kein Fieber wieso wir berhaupt gekommen seien das Kind wre doch gesund. Dann mussten wir mehrere Stunden warten bis mein Sohn endlich Sauerstoff bekommen hat und wir auf die Station aufgenommen wurden! Und das obwohl wir eine berweisung vom Kinderarzt hatten! Ich finde das eine Zumutung, es grenzt an unterlassene Hilfeleistung und von den Schwestern war es ganz einfach frech! Mit dieser Einstellung werden die Eltern behandelt egal ob Notfall oder nicht! Als wir aufs Zimmer kamen mussten wir zu acht in einem Vierbettzimmer bleiben, 4 Kinder und 4 Mtter. Es gab fr uns alle kein Bad, nur auf dem Flur. Die rzte und Schwestern haben die Einstellung, dass alle Eltern wegen einer Kleinigkeit vorbeikmen, und so verhalten sie sich auch. Den Kommentaren nach zu urteilen ist das nicht nur uns passiert! Wenn mglich nie wieder diese Klinik!
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Klinikum Dortmund gGmbH ist eine deutsche Krankenhaus mit Sitz in Dortmund, Nordrhein-Westfalen. Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Klinikum Dortmund gGmbH befindet sich in der Beurhausstraße 45, 44137 Dortmund, Deutschland.
Wenden Sie sich bitte an Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Klinikum Dortmund gGmbH. Verwenden Sie die Informationen oben: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Adresse der Website, E-Mail, Facebook. Finden Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Klinikum Dortmund gGmbH Öffnungszeiten und Wegbeschreibung oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und -bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigenen.
Finde Krankenhaus in Dortmund
Ähnliche Firmen